Sportfreunde Asbachtal e.V.| Olper Straße | 51580 Reichshof - Brüchermühle| Deutschland
Downloads Geschichte SSV Denklingen Geschichte TUS Jugendarbeit Kunstrasenplatz Lage der Spielstätten Mitglied werden Name und Vereinswappen Newsletter Platzordnung Vorstand
Vernetzt Euch!zur Facebook-Seite der Sportfreunde Asbachtal wechselnzur Twitter-Seite der Sportfreunde Asbachtal wechseln

Der Sportfreunde Asbachtal 2011 e.V.

Im Jahr 2010 beschloss der Rat der Gemeinde Reichshof die Errichtung eines Kunstrasen- platzes im Ort Brüchermühle. Grundvoraussetzung des Beschlusses und der damit verbundenen finanziellen Unterstützung durch die Kommune, war die Fusion der beteiligten Vereine SSV Denklingen und TUS Brüchermühle.

Wir schalten auf GRÜN!Nach intensiven gemeinsamen Vorbereitungen und Abstimmungen mit den verantwortlichen Sportgremien beschloss die Mitgliederversammlung des SSV Denklingen im Oktober 2010 eine Namensänderung in "Sportfreunde Asbachtal 2011 e.V.". Anfang März 2011 entschieden die Mitglieder des TUS Brüchermühle einstimmig, die bestehende Fußballabteilung aufzulösen und sich den "Sportfreunden Asbachtal" anzuschließen.

Durch diese Vorgehensweise konnte eine kostspielige und langwierige An- und Ummeldeprozedur umgangen werden und die Fusion innerhalb kürzester Zeit und auf einfachstem Wege erfolgen. Ein weiterer wesentlicher Vorteil dieser Vorgehensweise war der Erhalt der Spielklasse des TUS Brüchermühle.

Die Eintragung des "neuen" Vereines in das Vereinsregister erfolgte unter der Registernummer 244.

Im November 2011 wurde der erste gemeinsame Vorstand gewählt. Hierbei wurde besonders darauf geachtet, die wichtigen und verantwortlichen Positionen in beiden Ortschaften aufzuteilen. Damit wächst der Fußball in Denklingen und Brüchermühle weiter zusammen. 

Beide ehemaligen Vereine können auf eine lange und bewegte Geschichte zurückblicken (Details hierzu finden Sie unter den rechten Menüpunkten). Die große Erfahrung und das Engagement der Mitglieder fließt nun in einem Verein zusammen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Breitensport in unserer Region und die wichtige Jugendarbeit wesentlich zu verbessern und weiter auszubauen.

Vereinsheim
Das Bild canon_april_022.jpg vergrössern
Das Bild canon_april_025.jpg vergrössern
Das Bild canon_april_026.jpg vergrössern
Das Bild canon_april_027.jpg vergrössern
Das Bild canon_april_032.jpg vergrössern
Das Bild canon_april_035.jpg vergrössern
Das Bild canon_april_036.jpg vergrössern
Das Bild canon_april_037.jpg vergrössern
Das Bild canon_april_038.jpg vergrössern