Sportfreunde Asbachtal e.V.| Olper Straße | 51580 Reichshof - Brüchermühle| Deutschland
1.Bundesliga 2.Bundesliga Champions League DFB Pokal Europa Liga Frauenfussball International Fussball Nationalmannschaft Termine und Veranstaltungen
Vernetzt Euch!zur Facebook-Seite der Sportfreunde Asbachtal wechselnzur Twitter-Seite der Sportfreunde Asbachtal wechseln
Kids mit K�pfchen spielen Fu�ball bei den Sportfreunden Asbachtal!

Guten Abend und willkommen bei den Sportfreunden Asbachtal 2011 e.V.

Ein Punkt zum Auftakt
Endlich ging es wieder los. Bei sommerlichen Temperaturen startete unsere Erste gegen den TuS Elsenroth in die neue Meisterschaftssaison 2017/18. Urlaubsbedingt konnte Trainer Piri Gouranis in dieser Partie nicht auf seinen Kapitän mehr dazu »
Neue Trikots für unsere U10 !!!
Jakob Johns vom Dach und Meisterbetrieb Jakob Johns hat den Jungs einen neuen Satz Trikots gesponsert. mehr dazu »
Ein Rückblick auf die Rückrunde
Es ist vollbracht. Die Mission "Klassenerhalt" konnte das Team von Michael Kuhn schon zwei Spieltage vor Saisonende erfolgreich beenden. Eine anstrengende Saison mit vielen Höhen und Tiefen ist am Ende. Aber nicht nur die Saison ist vorbei, sondern auch die Trainertätigkeit mehr dazu »
Mit Herzblut dabei - Die Ziegelaktion
Hilf uns mit Deiner Spende bei der Finanzierung des Vereinsheimes mehr dazu »
Das nächste Projekt steht in den Startlöchern...
Sportfreunde Asbachtal bitten örtliche Handwerker und das Baugewerbe um Unterstützung beim Um- und Ausbau des Vereinshauses... mehr dazu »
Unterstützen Sie die Sportfreunde Asbachtal mit Ihrer Spende!
Sichern Sie sich Ihre persönliche Werbefläche auf unserer Internetseite, als Bandenwerbung oder platzieren Sie Ihre Werbung auf unseren Spielankündigungsplakaten... mehr dazu »
Fan Trikots! Jetzt erhältlich
Um unsere Teams bestmöglich zu unterstützen und der Leidenschaft nachgehen zu können, bieten wir Euch das aktuelle Trikot an. mehr dazu »

 

Projekt Vereinshaus 

Bilder vom Bau

Vitali Bese beschenkt sich an seinem 33. Geburtstag selbst und behält weiße Weste

(red.ls/05.05.2015)

SpVg. Holpe Steimelhagen II - Sportfreunde Asbachtal 0:4 (0:2)

Beim Auswärtsspiel der Sportfreunde bei Holpe-Steimelhagen II  setzte Trainer Michael Kuhn auf die Startelf der Vorwoche.

Die Asbachtaler zeigten sich vom der ersten Minute an bissiger und erspielten sich schnell einige gefährliche Torchancen.  Man wollte klar zeigen, dass der Sieg der Vorwoche Kraft und Selbstvertrauen gegeben hatte. Und somit dauerte es nicht lange, ehe Sebastian Stelp den Ball mustergültig auf Maro Schwarzer durchsteckte, welcher dann im Eins gegen Eins eiskalt blieb und den Führungstreffer für die Sportfreunde erzielte.
Die Asbachtaler bleiben weiter dran und konnten nach Ecke vom Maro Schwarzer und Ablage von Rico Henseleit durch Andre Stremmler das 0:2 markieren. In der Folge war das Spiel ausgeglichen mit Spielzügen und Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, die beiden Trainern gefielen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit erhöhte Asbachtal noch einmal den Druck und kam zu guten Torchancen durch Jan Zöller und Rico Henseleit die aber vom guten Schlussmann der Steimelhagener vereitelt wurden. So ging es mit einer 0:2 Halbzeitführung in die Pause.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte dann allerdings den Steimelhagenern, die sich gute Torchancen sowie einen Latten Schuss erarbeiteten.  Die Hintermannschaft der Asbachtaler stabilisierte sich und konnte das Spiel wieder kontrollieren. Nach gutem Zusammenspiel vom Jan Zöller und Rico Hänseleit auf außen und überlegter Flanke auf den zweiten Pfosten, konnte Maro Schwarzer zu seinem zweiten Tor an diesem Tag einnicken. Dieses Tor war dann die Vorentscheidung  und Asbachtal wechselte durch.  Es kamen Habib Sakaoglu sowie Niklas Klein ins Spiel und sorgen für neuen Schwung auf dem Feld.

Sebastian Stelp erhöhte auf 0:4 und setze den Schlussstrich unter dieses Spiel.

Tore:
0:1 (9.), 0:3 (58.) Maro Schwarzer | 0:2 (29.) Andree Stremmler | 0:4 (72.) Sebastian Stelp





Weitersagen: